Freitag, 18. Juni 2010

Es wird Zeit Gina kurz vorzustellen



Durch einen Zufall bekam Marvin einen zweiten Hamster. Jina (den Namen haben wir mit übernommen) ist eine ca. 1-jährige Teddyhamsterdame - wildfarbend.


Sie ist eine ganz liebe Maus und musste bisher ihr Darsein in einem viel zu kleinen Gitterknast fristen.


Leider hat sie bei uns auch nicht so einen Palast wie Jenny. Sie sitzt zur Zeit in einem 1-Meter-Aquarium, ein Eigenbau ist allerdings geplant und ich hoffe Inständig, dass wir diesen in den nächsten 2 Monaten endlich fertig stellen können.




Leider hatte ich bisher kein wirkliches Glück mit meinem Fotoapparat, sobald ich die Kamera vom Patenonkel meines Sohnes zur Verfügung gestellt bekomme, stelle ich aktuelle Bilder ein.




Das hier ist Jina:


In dieser Transportbox kam sie bei uns an.


Und hier ist ihr Zuhause noch bei der Vorbereitung:



Vorne links ist ein Sandbad - Direkt dahinter ein Häuschen mit abnehmbarem Dach. Daran rechts anschließend ist die Rennstrecke, wo auch Wasser- und Futternapf stehen. Davor steht auf einem Mehrkammerhäuschen (auch wieder mit abnehmbarem Dach) das Laufrad.
Jina hat sich das Mehrkammerhäuschen mittlerweile eingerichtet und schläft somit unterirdisch. Über dem Streu sind noch Hölzer / Blätter gestreut.
Hinter der Rennstrecke gibts Knabbereien zum Abpflücken.
Als Jina zu uns kam war sie eine sehr mopsige Hamsterdame. Mittlerweile hat sie eine schöne Figur - ist nicht mehr so handzahm wie sie war, dafür scheint sie sich aber richtig wohl zu fühlen.
Weiter Bilder folgen.

1 Kommentar:

  1. Hallo!
    Ich glaube Gina bekommt es wirklich schön in ihrem neuen zu Hause! Für meine Kleine habe ich letztes Jahr Weihnachten ein eigenes Gehege Marke Eigenbau bekommen. Mich packt aber schon wieder die Lust, ein neues zu basteln :) Was hältst Du davon, wenn wir uns verlinken? www.meinhamster.com
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen